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Telefon +49 6128 2019300

Mail: welcome@mai-dp.de

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8:30 - 18:30 Uhr sowie Samstag 9:30 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihr MAI Detailing Protection Team

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können dem jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Siehe auch unsere Datenschutzhinweise
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Allgemeine Geschäftsbedingungen



1. Vorab

Für unsere Lieferungen und Leistungen, auch Auskünfte, Angebote, Beratungen und Reparaturen gelten die nachstehenden Bedingungen. Bedingungen des Auftraggebers gelten nur, wenn und soweit wir sie ausdrücklich schriftlich anerkennen.

2. Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich Fahrzeugpflege/Fahrzeugfolierung geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

3. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. In allen weiteren Fällen erfolgt er schriftlich. Sollte der Kunde nach Annahme des Angebots und somit nach Vertragsschluss von dem Vertrag zurücktreten, so hat er die bis dahin von dem Auftragnehmer MAI Detailing Protection (im Folgenden: Auftragnehmer) erbrachten Leistungen und Aufwendungen zu bezahlen.

4. Eigentumsvorbehalt

4.1. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt der Liefergegenstand im Eigentum des Auftragnehmers. Sollte es nicht zu einer vollständigen Bezahlung kommen, so behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, die gelieferte Ware einzufordern.

4.2. Soweit die anlässlich von Reparaturen eingefügten Ersatzteile o. Ä. nicht wesentliche Bestandteile werden, behält sich der Auftragnehmer das Eigentum an diesen eingebauten Teilen bis zum Ausgleich aller Forderungen des Werkunternehmers aus dem Vertrag vor.

5. Vertragliches Pfandrecht

5.1. Dem Auftragnehmer steht wegen seiner Forderungen aus dem Auftrag ein vertragliches Pfandrecht an dem aufgrund des Vertrages in seinen Besitz gelangten Auftragsgegenstand zu. Das vertragliche Pfandrecht kann auch wegen Forderungen aus früher durchgeführten Arbeiten, Ersatzteillieferungen und sonstigen Leistungen geltend gemacht werden, soweit sie mit dem Auftragsgegenstand in Zusammenhang stehen.

5.2. Wird der Gegenstand nicht innerhalb von 4 Wochen nach Abholaufforderung abgeholt, kann vom Auftragnehmer mit Ablauf dieser Frist ein angemessenes Lagergeld berechnet werden. Erfolgt die Abholung nicht spätestens 3 Monate nach der Abholaufforderung, entfällt die Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung und jede Haftung für leicht fahrlässige Beschädigung oder Untergang. 1 Monat vor Ablauf dieser Frist ist dem Kunden eine Verkaufsandrohung zuzusenden. Der Werkunternehmer ist berechtigt, den Gegenstand nach Ablauf dieser Frist zur Deckung seiner Forderungen zum Verkehrswert zu veräußern. Ein etwaiger Mehrerlös ist dem Kunden zu erstatten.

6. Preise

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

7. Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Rechnung bei Lieferung bzw. Abholung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung bei Abholung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen. Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält, auf das dort angegebene Konto unverzüglich zu überweisen.

Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Auftragnehmer und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Auftragnehmer weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden.

Der Kunde ist verpflichtet den ausgewiesenen Rechnungsbetrag nach Erhalt der Rechnung, unverzüglich auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Tut der Kunde dies nicht, kommt er automatisch in Verzug.